15. - 17. Sept. - Buhl, Tour durch die Vogesen und Rückreise

Am Morgen, mit Blick auf das Wetter, sah nicht gut aus. Heute erwischt es mich! Trockenen Fußes los, noch mit Grinsen im Gesicht, das hätte ich mal sein lassen, denn nach 10 Minuten war dann 1 Stunde Regenfahrt angesagt. 

Alle Reißverschlüssen waren bereits geschlossen, nur noch das Windschild weiter hochgefahren, so war die Fahrt dann ganz passabel zu meistern.

Nach der Regenfahrt war das folgende Päuschen in L'Isle-sur-le-Doubs (Karte) mehr als verdient und wurde mit zwei Café au Lait und einem Eclair Noir versüßt.

 

Aufgrund des Regens keine weiteren Fotostopps mehr gemacht, einfach durchfahren, um möglichst schnell und trocken am Fuße der Vogesen in Buhl (Karte) anzukommen und dort für 2 Nächte die letzte Station zu machen.

 

Am Abend erwartet mich eine Tarte Flambée au Munster im fußläufig erreichbaren Restaurant nahe der Benediktinerabtei Murbach.

 


Zweiter Tag in den Vosges: Heute zum Ausklang meines Motorradtrips noch etwas durch die Vogesen touren: Erst mal hoch zum Grand Ballon, dann ein wenig die Routes des Crêtes genießen bis hinauf zum Petit Ballon.

Das Wetter war durchwachsen, von allem etwas dabei, bei Regen und Nebel ging es auf 8°C runter, sonst um die 16°C. Aber für den Abschluss des Urlaubs nochmals schöne Eindrücke gesammelt.

 

Blick hinauf zum Grand Ballon, mit 1424 m Höhe der höchste Berg der Vogesen.

 

 

Kurz darauf unterhalb des

Petit Ballon (1272 m) mit kurzer Pause und wieder einer besonderen Begegnung.

Heimfahrt nach Wiesbaden erfolgt am Samstag, den 17. Sept.

Auf der Heimfahrt noch nach fast 30 Jahren kurz einen Studienkollegen in Bühl besucht, das Wiedersehen hat uns beiden sehr viel Freude bereitet.

Danach ging es weiter zu meiner Mutter, die mich mit leckeren Hähnchenschenkel aus dem Römertopf und frischem Salat bereits erwartet und verwöhnt hat.

Nach 14 Tagen Solotour  mit der Q gegen 21:00 wieder gesund zuhause in Wiesbaden angekommen. 

 

Mit diesem Foto schließe ich nun diesen Reisebericht. 

 

 

 

Resümee: Es waren 2 erlebnisreiche Wochen auf dieser knapp 3000 km umfassenden Motorradtour bis hinunter in das Départment Alpes de Haute-Provence mit sehr eindrucksvollen Landschaften und vielen wunderbaren visuellen Eindrücken. Der Plan der Tour ging auf, Nizza hat es dieses mal nicht geschafft, die Berge waren mir einfach wichtiger.
Auf jeden Fall ein guter Anfang für weitere Touren in dieser Gegend.
Die Q hat super mitgespielt, ist halt ein Tourenbike, von der Ausstattung alles dran, einfach perfekt.

 

Herzlichen Dank an alle die mit mir kommuniziert haben und mit dabei waren, Ihr habt mich toll unterstützt. Besonders gefreut hat mich auch, dass der Reisebericht so gut angekommen ist und hoffe, das er Euch viel Freude bereitet hat.

 

Mein ganz besonderer Dank gilt wieder meinem lieben Schatz, die mich immer tatkräftig unterstützt und mit Ihren guten Ratschlägen und Tipps sehr zum Gelingen dieses Trips beigetragen hat. Danke Dir.

 

Ich für meinen Teil habe mit diesem Reisebericht auch dieses mal wieder "by the way" auch noch eine sehr schöne Urlaubserinnerung.

Macht es gut alle miteinander und bis bald, Euer Jo.

 

PS: Sorry, dass es vorbei ist. Mir fehlt es aber auch. War toll, wieder 2 Wochen durch den Tag zu cruisen, sich treiben zu lassen, der Weg war das Ziel. War einfach wieder klasse... ich werd's vermissen.

 

< zurück | alle Stationen