13. Sept. - Col d'Allos nach Vizille

Nach dem Frühstück bei bewölktem Himmel Aufbruch hinauf zum Col d'Allos nach Vizille

 

Die Strecke verläuft etwas unterhalb der Quelle (Karte) des Verdon, diese liegt hier hinten in den Bergen.

 

Man sieht es diesem Bächlein nicht an,

aber eben dieser formt die Gorges du Verdon!

Die Route verläuft auf unzähligen Spitzkehren auf der D908 hinauf in Richtung Barcellonette, da musste ich einiges ausblenden, viel Kopfkino!
Nicht ganz schwindelfrei, nur wenige Meter entlang am Abgrund, Blicke senkrecht hinunter in die Schluchten - Dauerfeuer im Kopf!

Lösung: Einfach Augen zu und durch, klappt. Nicht denken, machen.

 

Mein erster Pass Ü2k - Col d'Allos (Karte) - mit 2247 m ist geschafft, freue mich schon auf die nächsten Pässe. Danach geht es gemütlich durch schöne Landschaften weiter.

Päuschen an der Route Napoléon (N85) in toller Location.

Bisher konnte ich mich über das Wetter nicht beklagen, war zum Teil etwas heiß, aber einfach super.

Aber die nächsten Tage verheißen europaweit nichts gutes, so dass die Route dem Wetter angepasst wird, um die gröbsten Regengebiete möglichst zu umfahren. Der Plan geht auf und es werden erst mal Kilometer geschrubbt um Vizille (Karte) in der Nähe von Grenoble bei leichtem Regen zu erreichen. 

Das Fotografieren rückt nun etwas in den Hintergrund.