4. Sept. - Start gen Süden nach Lucelle

Oh No! Nicht schon wieder! Start um 09:20 in Wiesbaden bei ganz leichtem Nieselregel und lauschigen 16°C... das kenne ich doch!

Seit Schottland sind über 7 Jahre vergangen, anderes Bike, andere Koffer, anderer Helm,... ganz klar: es muss am selben Kombi liegen!

Also erst mal noch eine Lage warme Funktionswäsche unter die Jacke, dann los Richtung Karlsruhe. Dort einen kurzen Besuch bei meiner Mutter, es gab natürlich ein stärkendes Frühstück und Kaffee mit auf den Weg. Zwischenzeitlich ist die Temperatur auf 23°C angestiegen, sehr angenehm.

Um 12:00 dann los über die A5 Richtung Freiburg, Colmar - erst mal Kilometer schruppen - sind von Wiesbaden über Karlsruhe an Mulhouse vorbei nach Lucelle (Karte) 410 km.

Rheinüberquerung nach Frankreich an der Schleuse bei Sasbach am Kaiserstuhl.

Je weiter es nach Colmar geht, Sonnenschein, blauer Himmel und klare Sicht auf die Vogesen, desto stärker steigt die Temperatur auf sehr mollige 29°C... langsam zu viel des Guten. 

Plötzlich hab ich mich verfahren - ich denke es liegt an der Hitze oder meiner Dehydrierung - stehe kurz vor NEW YORK!

Nach einem Schluck Wasser war klar, ich bin noch auf Kurs, denn dies ist die verkleinerte Form (12 m) vom selben Bildhauer, der auch die Freiheitsstatue entwarf. Diese steht auf dem Kreisverkehr vor dem Ortseingang von Colmar-Houssen, der Geburtsstadt des Bildhauers, mehr dazu siehe hier.

Also, ab jetzt mehr Wasser trinken!

 

Da dies der Tag des Fahrens ist leider nur wenige Fotostopps,...
werde mich bessern.

Kurz vor der Unterkunft "Le Petit Kohlberg" bei Lucelle (Karte) im Elsass, Département Haut-Rhin.