Tag 19 - 17. Juni - Abschied von Schottland

Heute morgen erst mal die Vorhänge aufgezogen um die Sonne reinzulassen - weit gefehlt! Wie von Arrochar gewohnt regnet es wieder mal. Trotzdem kommt Freude auf: kann das Bike ohne Regen beladen, den Schauer danach trage ich mit Fassung, nach einer halben Stunde auch schon vorbei, was will man mehr.
Anmerkung: Kurz vor Abfahrt sah es dann so aus, aber: bin angetäuscht worden und drauf reingefallen, dachte einen Moment das wäre blauer Himmel - was bin ich naiv. Eine wahrscheinliche Erklärung dafür ist: Flecken auf der Linse!
... fertig beladen geht es dann um 10:00 los, Fotos sind nicht möglich, denn es geht über die Autobahn in den Lake District, England.
Bei Penrith abgebogen...
... und am Lake Ullswater, der zweitgrößte See hier im District, ein paar Fotostopps eingelegt.
Die kleine Strasse führt direkt am See entlang, ....
... umgeben von hohen Bergen und tiefen Tälern mit den Seen darin, alles entstanden während der letzten Eiszeit.
Diese Gegend ist auch sehr beliebt bei Wanderern. Alles in allem eine gute Idee hier ein Zwischenstopp einzulegen um hier mal reinzuschnuppern - das könnte mal ein Urlaubsziel werden!
Nach ein wenig Aktion, auch der Lake District ist gut besucht um diese Zeit, ein Gasthaus in Glenridding gefunden.
Schnuckelliges kleines Dorf mit vielen Hotels, Restaurants, B&Bs und Pubs.
Gegen Abend dann hinauf zum Essen, genauer...
... zum "Travellers Rest"! Denke das ist genau die Lokation, in der ich mein in diesem Urlaub letztes Dinner in Grossbritanien einnehmen sollte. Perfekt!
Die Auswahl war für ein Bar Meal wieder einmal klassisch und übersichtlich, habe die Quiche mit einem Beilagensalat bestellt.
... hatte eine schöne Aussicht beim Essen, urig!
Nach dem Essen wieder runter, ...
... an den See um mir die Beine zu vertreten.
Interessant, dass mir dort am See die schottische Nationalpflanze - die Distel - vor die Linse kam. So konnten sich noch zwei voneinander verabschieden! NACHTRAG: Die vermeintliche Distel ist eine Kornblume, ... passt trotzdem.
Da ich oben im zweiten Stock nur sehr schlechten WiFi Empfang habe bin ich runter in die Lounge, um den heutigen Reisebericht zu verfassen. Morgen geht die Fahrt nach Hull, Abfahrt ist um 20:30, einchecken so gegen 19:00. Falls ich auf der Fähre auch eine Verbindung bekomme wird - na klar - auch berichtet. Falls nicht (kein WiFi, oder schlimmer, wegen hohem Seegang wäre  mein Aufenthalt nur im Sanitärbereich möglich) schaut mal am Freitag (da werde ich vorr. wieder bei meinem Schatz sein) oder am Samstag rein.
Da ich oben im zweiten Stock nur sehr schlechten WiFi Empfang habe bin ich runter in die Lounge, um den heutigen Reisebericht zu verfassen. Morgen geht die Fahrt nach Hull, Abfahrt ist um 20:30, einchecken so gegen 19:00. Falls ich auf der Fähre auch eine Verbindung bekomme wird - na klar - auch berichtet. Falls nicht (kein WiFi, oder schlimmer, wegen hohem Seegang wäre mein Aufenthalt nur im Sanitärbereich möglich) schaut mal am Freitag (da werde ich vorr. wieder bei meinem Schatz sein) oder am Samstag rein.