Tag 3 - 1. Juni - Regen


Heute morgen waren die Gipfel weiß - und es ist merklich kälter geworden.
Nach einem guten Frühstück Motorrad beladen im Regen, erst mal tanken (war schon wieder fast leer) und dann im Regen Richtung Fort William, hatte mir eine schöne Strecke zurecht gelegt - für die Tonne.
Nachdem bei ca. 250 m ü.NN. das Thermometer auf 4,5*C abfiel und es eine ca. 600 m Passstrecke geworden wäre flexibel umentschieden - bei Dauerregen macht das keinen Spaß.
Im strömenden Regen (irgendwann merkt man ihn nicht mehr) nach 2 Std. in Fort W. angekommen - aber die neue Motorradbekleidung hält was sie verspricht, bin sehr zufrieden damit. Die Frisur weniger, habe Angst dass die Haare nach dem Urlaub nie wieder so aussehen wie vorher.
Aufbruch nun Richtung Mallaig, am Ortsausgang von Fort W. an diesem beschaulichen Platz eine kurze Rast mit Blick auf Ben Nevis gemacht - war nur kurz, fing wieder an zu regnen:
Bei Regen ein kurzer Blick bei Glenfinnan auf das Denkmal und die Landschaft.
... das helle, das ist kein Nebel!
... das helle, das ist kein Nebel!
Die von Fort W. nach Mallaig ehemals einspurige Straße wurde nun weitestgehend modernisiert, vor 6 Jahren war das noch eine holprige, ausgeschlagene Single Road - hier das letzte Stück kurz vor Fertigstellung:
Auf der Fähre nach Isle of Skye, die Überfahrt war wegen schlechtem Wetter in Frage gestellt worden, hat aber dann doch noch geklappt, was soll ich sagen, zur Abwechslung mal wieder Regen.
Habe gegen 18:00 Portree erreicht, an Fotos war nicht zu denken, denn hier auf der Insel regnet es mehr und die Tropfen sind dicker. Nach einer halben Stunde Suche das wohl allerletzte B&B in Portree bekommen - warm, sauber, modern, klasse: ***** Sterne

... habe nun einen anderen Bezug zu Regen ... Wetter soll morgen ähnlich werden...