Tag 2 - 31. Mai - Revival


Nach einer sehr guten Überfahrt von Europort (Rotterdam, Holland) über die Nordsee und einem Schlaf wie ein Stein ging es nach sehr langem Check out von der Fähre bei Regen nach Huddersfield.


Dort mal geschaut ob der Dalton-Grange noch steht - ja, alles beim alten - die Engländer sind eben sehr traditionell.


In Halifax eine kleine Einkehr, Super-Kaffee in "Cafe Dinos" und free wifi, kann ich sehr empfehlen.

Nun auf Richtung Glasgow. Die bestimmenden Elemente des Tages:

Regen, wenig Sonne, Regen, etwa Sonne, fiese und starke Seitenwinde, Regen, Sonne mit blauen Himmel, Seitenwind,... 


Das Mopedfahren nervt:

Nass, kalt, kälter, nass, verschwitzt, sau warm, kalt, nass, der Wind reißt an dir, das Kreuz tut weh, der Po ebenso, es zieht und pfeift -

Einfach Klasse!


Meine Wahrnehmung des Tages:

TANKEN! 200 km sind schnell gefahren, wäre fast auf der Autobahn liegen geblieben - habe aber dann doch den mitgeführten Reservekanister gefüllt.

Rarität des Tages - der Schein trügt, keine 5 Minuten später wieder Schauer - ca. 10 km vor Schottland - kein Scherz!
Rarität des Tages - der Schein trügt, keine 5 Minuten später wieder Schauer - ca. 10 km vor Schottland - kein Scherz!


Nach 600 km in Schottland angekommen, nun ca. 80 km nördlich von Glasgow in Arrochar bei strömenden Regen ein nettes B&B gefunden, duschen und ab zum Essen.

Aussicht aus dem Zimmer
Aussicht aus dem Zimmer

Da ab 20:00 hier schon alles geschlossen war, Fish&Chips - Der Tradition sei Dank =;-)

Die kulinarische Krönung des Tages
Die kulinarische Krönung des Tages